Jamba Musikdownload-Portal für Handys mit DRM-freier Musik
Mit einer ganzen Reihe neuer Funktionalitäten und über 1,7 Millionen Titeln wartet das Musikdownload-Portal Jamba Music pünktlich zur CeBIT auf. Der verbesserte Player macht die Nutzung von Jamba Music jetzt noch einfacher – Playlisten sowohl am PC als auch auf dem Handy erstellen, diese mit Freunden teilen und Daten vom PC aufs Handy übertragen geht nun leichter denn je.
(lifepr) Berlin, 04.03.2008 – Jamba Music bietet als erstes Musikdownload-Portal in Europa seinen Kunden in Kürze DRM-freie Musik für das Handy und setzt damit Standards im Vertrieb digitaler Musik. Zunächst als Musikdownload-Portal für Handy und PC etabliert, gibt es Jamba Music seit Kurzem auch über eine Set-Top-Box* direkt auf die Stereoanlagen heimischer Wohnzimmer und ist somit neben Web und WAP sowie PC-Client und mobiler Anwendung fürs Handy nun noch über einen weiteren Kanal erhältlich.
Für bessere Bedienbarkeit und noch mehr Spaß an digitaler Musik wurde der neue Jamba Music Player mit zusätzlichen Funktionalitäten ausgestattet: Zum Beispiel gibt es jetzt einen Miniplayer oder die Möglichkeit, die Songs auch per Bluetooth zwischen den Handys zu übertragen (Sideloading). Zusätzlich bietet der Jamba Music Player zum Download und Transfer der Daten weitere Verbindungsmöglichkeiten wie zum Beispiel USB, UMTS und WLAN und ermöglicht es den Kunden so, die jeweils optimale Übertragungstechnik stets flexibel anzuwenden.
Als Meilenstein der Musikgeschichte kann zu Recht der Vertrieb DRM-freier Musikdateien über Jamba Music bezeichnet werden. Zukünftig sollen zunächst die rund 300.000 Titel von EMI ohne Kopierschutz angeboten werden. Das neue Angebot basiert auf einem Dual Delivery System: Dabei werden die Titel doppelt – sowohl als MP3-Datei auf den PC als auch im Format AAC+ aufs Handy – geladen.
„Jamba Music ist das derzeit beste Angebot auf dem Markt für digitale Musik. Mit einer zweistelligen Wachstumsrate pro Monat gibt uns der Erfolg recht und wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Kunden in unsere Lösung“, sagt Mauro Montanaro, CEO von Jamba. „Unsere Kunden profitieren vor allem von der großen Musikauswahl gepaart mit einem integrierten und bedienfreundlichen Downloadservice, den sie immer und überall nutzen können – genau das, was sich Musikfreunde heutzutage wünschen“, fügt er hinzu.
Jamba Music gibt es als Kaufoption mit Brennrechten einzelner Songs oder ganzer Alben und natürlich auch als Mietmodell zum monatlichen Pauschalpreis. Beide Bezugsmodelle sind miteinander kombinierbar.
Ansprechpartner:
Frau Agnieszka Zyluk
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Telefon: +49 (30) 526852-450
Fax: +49 (30) 526852-460
Zuständigkeitsbereich: PR-Agentur
Über Jamba! GmbH:
Jamba (Web und WAP: www.jamba.de) ist einer der international führenden Anbieter für mobile Unterhaltung und erreicht weltweit eine Milliarde Konsumenten in 35 Ländern auf fünf Kontinenten in 25 Sprachen. Jamba unterstützt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermöglicht die einfache Abrechnung über die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit. Jamba bietet mobile Produkte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt an, darunter beliebte Markeninhalte und bekannte Fox-Produkte wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musikhits großer Plattenfirmen, Handyspiele bekannter Hersteller sowie Inhalte, die ausschließlich für das Mobiltelefon produziert wurden. Jamba ist ein Joint Venture der News Corporation (NYSE: NWS, NWS.A) und VeriSign, Inc. (NASDAQ: VRSN) mit Sitz im kalifornischen Beverly Hills (USA) und in Berlin (Deutschland).